- Ihre Anfrage: Über den Navigationspunkt „angebot“ können Sie bei uns ein Grabmal unverbindlich anfragen.
- Unser Angebot: Nach Klärung eventueller Rückfragen mit Ihnen und Prüfung der Friedhofsordnung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, einen Kaufvertrag und senden es Ihnen zusammen mit den AGBs per Post zu.
- Unterschrift des Kaufvertrages: Sofern Sie einverstanden sind, unterschreiben Sie den Kaufvertrag und senden den Kaufvertrag an uns zurück.
- Unsere Rechnung und Ihre Überweisung: Wir erstellen nach Eingang des Vertrages eine Rechnung in Höhe einer Anzahlung.
- Einholung der Grabmalgenehmigung: Nach Eingang der Anzahlung wird die Grabmalgenehmigung eingeholt.
- Lieferung und Aufbau: Nach Erhalt der Genehmigung wird das Grabmal hergestellt und in Koordination mit Ihnen und dem Friedhof geliefert und aufgestellt. Die Rechnung für den Restbetrag wird persönlich und vor Ort übergeben.
- Abschlusszahlung: Die Zahlung der restlichen Summe erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach der Abnahme des aufgestellten Grabes.