1. Ihre Anfrage: Über den Navigationspunkt „angebot“ können Sie bei uns ein Grabmal unverbindlich anfragen.
  2. Unser Angebot: Nach Klärung eventueller Rückfragen mit Ihnen und Prüfung der Friedhofsordnung erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, einen Kaufvertrag und senden es Ihnen zusammen mit den AGBs per Post zu.
  3. Unterschrift des Kaufvertrages: Sofern Sie einverstanden sind, unterschreiben Sie den Kaufvertrag und senden den Kaufvertrag an uns zurück.
  4. Unsere Rechnung und Ihre Überweisung: Wir erstellen nach Eingang des Vertrages eine Rechnung in Höhe einer Anzahlung.
  5. Einholung der Grabmalgenehmigung: Nach Eingang der Anzahlung wird die Grabmalgenehmigung eingeholt.
  6. Lieferung und Aufbau: Nach Erhalt der Genehmigung wird das Grabmal hergestellt und in Koordination mit Ihnen und dem Friedhof geliefert und aufgestellt. Die Rechnung für den Restbetrag wird persönlich und vor Ort übergeben.
  7. Abschlusszahlung: Die Zahlung der restlichen Summe erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach der Abnahme des aufgestellten Grabes.